Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind begehrt!

Wer einen absolut spannenden Ort auf dieser Welt sucht, ist in Dresden unbedingt auf der passenden Spur. Unglaublich große Metropolen oder ziemlich kleine Städtchen – überall auf dieser Erde gibt es schöne Regionen, die man ohne Frage erkunden sollte. Und dazu gehört diese auf jeden Fall. Jede Menge interessante Facetten, die man gar nicht alle in drei Tagen erleben konnte. Dessen ungeachtet hatten wir uns vorgenommen, wenigstens die wichtigsten Regionen zu erkunden. Dieser Plan ist, wenn man aufrichtig ist, absolut unmöglich. Somit haben wir uns vorgenommen, wenigstens die interessantesten Stellen zu erleben.

Wer einen Ort besichtigen möchte, kommt um einige Sehenswürdigkeiten nicht herum. Egal ob man ins Museum möchte oder doch lieber ins Schauspielhaus, am besten erstellt man sich vorweg definitiv einen Plan. In unserem Fall waren ganz klarmehrere Sehenswürdigkeiten von Interesse. Es gab so viel zu sehen, dass wir gegen Abend weiterhin total gefesselt waren von den etlichen Eindrücken.

Einkaufen ist nicht nur irgendetwas für Frauen, aus diesem Grund muss auch dafür genügend Zeit eingeplant werden. Gerade in Großstädten wie dieser gibt es zig aufregende Geschäfte, in denen man alles erdenkliche erwerben kann. Nicht nur Mitbringsel stehen hier zur Verfügung, sondern auch allerlei weitere Sachen, ohne die man auf keinen Fall nach Hause kommen möchte.

Es muss nicht immerzu ein Hotel sein, habt Ihr bereits einmal dieses neue Couchsurfing ausprobiert? Wir schon, und wir würden es definitiv erneut machen. So komplett ohne Wegzehrung kann man einen Reisetag nicht ertragen. Gott sei Dank standen ausreichend Restaurants und Gasthäuser zur Verfügung, so dass wir bei diesen anspruchsvollen Ausflügen nicht Hunger leiden mussten. Auch unsere Unterkunft bot eine solche Verpflegung, gleichwohl auf einer solchen Reise ist man möglichst mitten im Geschehen.

Auch das Nachtleben haben wir ausführlich ausprobiert. Durch die vielen unterschiedlichen Viertel der Stadt wird einem vielerorts etwas anderes geboten. Eine tolle Nacht in der angesagten Disko, oder auch ein gemütlicher Abend an der Theke – Eintönigkeit gab es hier gar nicht. Es gab so eine große Anzahl Sachen zu erblicken und zu erleben, das ist schlicht exzellent. Die Zeit verging erheblich zu schnell, und die Reise war einfach viel zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles entdecken, was man wollte. Es gibt noch ganz viel mehr zu entdecken, von daher lohnt sich eine weitere Reise mit Sicherheit! Wir werden wiederkommen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.