Mit dem Bus auf Reisen – Städtereisen sind beliebt!

Wer einen ganz besonders spannenden Platz auf diesem Globus sucht, ist in Fürth zweifelsohne auf der richtigen Spur. Lediglich aufregend oder eventuell entspannend – jede Ortschaft auf unserer Erde ist eine Reise wert. Zu den extrem interessanten Orten gehört ganz bestimmt dieser hier. Er bietet seinen Besuchern sehr viel Abwechslung, so dass wir ohne Frage möglichst alles erkunden wollten. Das ist praktisch an sich unmöglich, deswegen haben wir uns auf bestimmte Orte fokussiert.

Zu jeder Besichtigung einer Stadt gehören natürlicherweise alle möglichen Sehenswürdigkeiten. Vom Theater über Statuen und Denkmäler sollte man sich die Spannenden Ecken aussuchen, die man gern sehen möchte. Wenn man am Ende des Tages noch lange Zeit über die letzten Stunden nachdenkt, dann hat man einiges erlebt. Auf uns traf dies in jedem Fall zu. Wir hatten uns auf das Leben in der Region fokussiert, und das war mehr als bemerkenswert.

Selbstverständlich darf auch das Bummeln nicht zu kurz kommen. Wer jetzt davon ausgeht, dass es allein in Großen Städten vieles zu shoppen gibt, der irrt sich, auch kleinere Städte haben sehr vielanzubieten. Ohne Mitbringsel nach Hause kommen – etliche haben es probiert, aber es ist ihnen nicht gut bekommen. Gewiss bringt man den Verwandten daheim nach einer Tour irgendwas mit!

Logischerweise benötigten wir einen Ort zum Übernachten. Wir entschieden uns für ein exklusives Hotel, das keine Wünsche offen ließ. Wir stärkten uns während des Tages in verschiedenen Restaurants und Smoothie Bars. So waren wir bestens gewappnet für die kommenden Stunden in der Stadt.

Auch das Nachtleben haben wir ausführlich getestet. Durch die vielen unterschiedlichen Stadtteile der Stadt wird einem allerorts etwas anderes geboten. Bars, Nachtclubs, Diskos – alles war dabei. Eintönigkeit kam hier nie auf, dafür gab es einfach viel zu viel zu sehen. Natürlich will man sich ja auch nichts entgehen lassen. Doch war die Reise viel zu knapp, um auch nur annäherungsweise alles erkunden zu können, was man sich vorgenommen hat. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, somit lohnt sich eine weitere Reise ganz bestimmt! Wir werden wiederkehren!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.