Mit dem Flugzeug auf Reisen – Städtereisen sind begehrt!

Eine der interessantesten Städte auf unserer Erde ist Leipzig. Tolle und sehenswerte Städte gibt es durchaus überall auf der Erde. Dabei ist es einerlei, ob es sich um Metropolen handelt, oder ein feines verträumtes Dörfchen . Aber von allen spannenden Orten hat sich diese Stadt einen besonderen Platz gesichert. Sie bietet sehr viele Facetten, so dass es uns gar nicht denkbar war, in zwei Tagen die ganze Stadt zu erkunden. Gleichwohl wollten wir unbedingt alles sehen, was relevant ist. Sicher ist das eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Darum haben wir beschlossen, uns lediglich auf ganz bestimmte Regionen zu konzentrieren.

Zu jeder Erkundung einer Stadt gehören natürlicherweise alle möglichen Sehenswürdigkeiten. Vom Museum über Statuen und Denkmäler sollte man sich die Punkte heraussuchen, die man gerne sehen will. Unser Hauptaugenmerk lag an dieser Stelle unmissverständlich auf der Kultur. Schöne Schauspielhäuser mit einem sagenhaften Kulturangebot erwarteten uns. Diese Eindrücke werden uns eine sehr lange Zeit erhalten bleiben.

Allerdings ganz ohne Einkaufen geht es natürlich auch nicht, deshalb plant auf alle Fälle wenigstens einen halben Tag hierfür ein. Speziell in Hauptstädten wie dieser gibt es mehrere tolle Geschäfte, in denen man alles mögliche kaufen kann. Eine Menge Souvenirs gibt es an dieser Stelle zu erstehen, aber auch sehr viele andere Dinge, die die Lieben zu Hause freuen werden.

Es muss nicht ständig ein Hotel sein, habt Ihr schon einmal dieses bekannte Couchsurfing versucht? Wir schon, und wir würden es sicher nochmals machen. So komplett ohne Proviant kann man einen Tag keinesfalls ertragen. Zum Glück standen genügend Restaurants und Gasthäuser zur Verfügung, so dass wir bei diesen anstrengenden Reisen nicht Hunger leiden mussten. Auch unsere Bleibe bot eine entsprechende Verpflegung, aber auf einem solche Trip ist man tunlichst mitten im Geschehen.

Natürlich darf auch das schillernde Nachtleben nicht zu kurz kommen. In der Stadt gibt es so viele verschiedene Angebote, dass es absolut nie wirklich eintönig wird. Die Nächte in spannenden Bars und Clubs zu verbringen, das kann man daheim eigentlich nicht. Hier war dies gar kein Problem, und wir hatten jede Menge Spaß in den entsprechenden Lokalitäten. Die Reise verging erheblich zu schnell, und die Reise war schlichtweg erheblich zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles erkunden, was man wollte. Eines steht in jedem Fall fest, wir werden natürlich wieder herkommen, um auch den Rest der Region zu erkunden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.