Mit dem Flugzeug auf Reisen – Städtereisen sind populär!

Wer einen absolut interessanten Ort auf diesem Globus sucht, ist in Magdeburg ohne Frage auf der richtigen Spur. Einfach nur interessant oder vielleicht entspannend – jede Ortschaft auf dieser Erde ist einen Trip wert. Zu den wirklich interessanten Orten gehört ganz bestimmt dieser hier. Er bietet seinen Besuchern eine Menge Abwechslung, so dass wir definitiv möglichst alles sehen wollten. Dieses Vorhaben ist, wenn man ehrlich ist, ein Ding der Unmöglichkeit. Folglich haben wir geplant, wenigstens die sehenswertesten Regionen zu besuchen.

Wer eine Stadt besichtigen will, kommt um einige Sehenswürdigkeiten nicht herum. Einerlei ob man ins Museum will oder doch vielmehr ins Schauspielhaus, am besten macht man sich vorweg definitiv einen Reiseplan. In meinem Fall waren ganz klarunterschiedliche Museen interessant. Es gab so viel zu erleben, dass wir abends immer noch gänzlich gebannt waren von den etlichen Eindrücken.

Natürlich muss auch noch ausreichend Zeit sein für das Shopping!Wer jetzt denkt, dass es ausschließlich in Großstädten so einiges zu shoppen gibt, der irrt sich, auch kleinere Städte haben enorm vielanzubieten. Egal ob man sich selbst eine Freude machen möchte, oder irgendjemand anderem zu Hause, die Shops offerieren eine ausreichend passende Auswahl.

Logischerweise brauchten wir einen Platz zum Übernachten. Wir entschlossen uns für ein großes Gasthaus, das keine Wünsche offen ließ. Zwischendurch haben wir uns immer wieder in einem der vielen Smoothie Bars und Restaurants der Stadt gestärkt. Das ist auch vonnöten gewesen, denn so ein Ausflug ist wahrlich sehr fordernd. Wohl bot ebenfalls das Gasthaus ein wunderbares Restaurant, aber wir wollten eher mitten in der Stadt sein.

Auch das Nachtleben haben wir ausgiebig ausprobiert. Durch die vielen verschiedenen Stadtteile der Stadt wird einem allüberall etwas anderes geboten. Die Nächte in trendigen Bars und Clubs zu verbringen, das kann man zu Hause gemeinhin nicht. An diesem Ort war dies gar kein Problem, und wir hatten allerhand Spaß in den entsprechenden Lokalitäten. Die Zeit verging erheblich zu schnell, und der Ausflug war einfach viel zu kurz. Man konnte gar nicht alles erkunden, was man wollte. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, aus diesem Grund lohnt sich eine weitere Reise mit Sicherheit! Wir werden wiederkommen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.