Mit der Bahn auf Reisen – Städtereisen sind beliebt!

Wer einen unheimlich interessanten Areal auf diesem Globus sucht, ist in Essen definitiv auf der passenden Spur. Tolle und interessante Städte gibt es wirklich überall auf unserer Erde. Dabei ist es egal, ob es sich um Großstädte handelt, oder ein feines beschauliches Örtchen . Aber von allen interessanten Städten hat sich jene Stadt einen besonderen Platz geholt. Sie verfügt über eine Vielzahl an Seiten, so dass es für uns überhaupt nicht denkbar war, in fünf Tagen die komplette Stadt zu erforschen. Trotzdem wollten wir möglichst alles sehen, was wesentlich ist. Diese Absicht ist, wenn man aufrichtig ist, gar nicht möglich. Deshalb haben wir geplant, zumindest die spannendsten Regionen zu erleben.

Zu jeder Besichtigung einer Stadt gehören natürlich alle möglichen Sehenswürdigkeiten. Vom Museum über Statuen und Denkmäler sollte man sich die Stellen herauspicken, die man gern sehen will. Für uns waren vielmehr die sehr vielen Museen ein Highlight. Es gab etliche diverse Museen zur Auswahl, dass wir uns ganz und gar nicht entscheiden konnten, was wir näher erleben wollten.

Klarerweise darf auch das Shopping nicht zu kurz kommen. Egal ob Metropole oder verträumte Stadt, allerorts gibt es schöne Sachen, bei denen sich ein Kauf lohnt. Gleichgültig ob man sich selbst etwas Gutes tun möchte, oder irgendjemand anderem zuhause, die Shops bieten eine ausreichend große Auswahl.

Die Nacht verbracht haben wir in einem überaus großen und teuren Gasthof. Super Zimmer, große Betten, und ein super großes Bad – da fühlte man sich wie in einem Palais. In der Stadt gab es eine große Menge an Cafés und Imbisse, so dass wir uns zwischendurch permanent gut stärken konnten. Orte zu erkunden ist wirklich äußerst mühsam!

Warum sollte man eine Stadt ausschließlich am Tag erforschen? Auch nachts gibt es etliches zu sehen, monoton wird es hier nie und nimmer. Eine tolle Nacht in der angesagten Disko, oder auch ein gemütlicher Abend an der Theke – Monotonie gab es dabei überhaupt nicht. Es gab so eine Menge Sachen zu erblicken und zu erleben, das ist schlichtweg unbeschreiblich. Die Reise verging viel zu schnell, und der Trip war einfach viel zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles sehen, was man wollte. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, von daher lohnt sich eine weitere Reise in jedem Fall! Wir werden wiederkommen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.